Angebot
Einzeltherapie
In der Einzeltherapie stehen ganz Sie und Ihre Themen im Mittelpunkt. Nur Sie und ich im intersubjektiven Prozess. Wir arbeiten je nach Ihrer Zielsetzung. Eine Einheit dauert 45-50 Minuten. Als Einzel-Selbsterfahrung anrechenbar für die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberatung.
Paartherapie
In der Paartherapie widmen wir uns Ihren Themen als Paar. Oft macht es Sinn mit einer Beziehungsperson an einem Einzelthema zu arbeiten, während die andere Beziehungsperson aufmerksam dabei ist. Dies erhöht das gegenseitige Verständnis füreinander. Mit Paaren arbeite ich im 90 Minuten Setting.
Beziehungstherapie
Ihr Polykül hat meine volle und ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihren Prozess zur Verfügung. Flexible Zeiteinteilung inklusive. Mit Polykülen arbeite ich im 90 Minuten Setting.
Gruppentherapie
Vorteile von Gruppentherapie:
- Emotionale Unterstützung durch die Gruppe – gemeinsam statt einsam
- Von Gruppenmitgliedern lernen – am Modell lernen und Modell sein.
- Mit Hilfe der Gruppe neue Strategien erlernen und ausprobieren.
- In Gegenwart anderer über uns und unsere Gefühle sprechen (lernen).
- Rückmeldung von anderen erhalten, wie wir auf diese wirken.
- In einem sicheren Rahmen Themen erleben, die wir auch außerhalb mit anderen Menschen erlebt haben.
- Im Vergleich zur Einzeltherapie wesentliche Kostenersparnis.
Sexualtherapie
Wir evaluieren gemeinsam Ihr sexuelles System. No Taboos – No Bullshit: Klinische Sexologin mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Kink Aware Professional.
Supervision
Ich biete Supervision mit Fokus auf Nicht-Monogamie, Kink-Awareness und Sexualität an. Anrechenbar für die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberatung.
Vorträge
Auf Anfrage halte ich gerne Vorträge. Bitte kontaktieren Sie mich für Details inkl. Ihrer Vorstellungen. Anreize siehe unter Medien
Seminare
Seminare sind in Planung. Falls Sie spezielle Vorstellungen haben, kontaktieren Sie mich gerne.
Festival- bzw. Seminarbegleitung
Psychotherapeutische Begleitung von zB sexpositiven Events als Expertin ist mir ein besonderes Anliegen. Gemeinsam mit den Veranstalter:innen ein Konzept erarbeiten passend zum Event und inkl. Kriseninterventionsmöglichkeiten.